Lymphknoten Strahlentherapie Blumen …

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Lymph Node Strahlentherapie senkt Risiko des metastasierten Recurrence

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Nach der Operation im Frühstadium von Brustkrebs zu entfernen, werden viele Frauen Strahlentherapie der Brust-Bereich haben. Die Strahlung wird angesichts der Gefahr des Krebses zu verringern kommen zurück (Wiederholung). Brustkrebs, die zurück in den Bereich kommt, wo der ursprüngliche Krebs wurde, wird ein lokales Rezidiv oder lokoregionale Wiederholung genannt entfernt. Brustkrebs, der von der Brust weg zurück in einem Teil des Körpers kommt (Knochen, zum Beispiel) ist weit entfernt oder metastasierten Rezidiv bezeichnet.

Eine Studie hat herausgefunden, dass Frauen mit einem höheren als durchschnittliche Risiko eines erneuten Auftretens von Brustkrebs waren weniger wahrscheinlich, lokale und Fernmetastasen zu haben, wenn sie beide ganze Brust Strahlung und Strahlung in die benachbarten Lymphknoten (regionalen Lymphknoten-Strahlung) bekam statt nur ganze Brust-Strahlung.

Die Forschung ist in der veröffentlichten Journal of Clinical Oncology und auf der 2011 Jahrestagung der American Society of Clinical Oncology (ASCO) vorgestellt.

In dieser Studie wurden 1.832 diagnostizierten Frauen mit Krebs im Frühstadium Brust wurden mit einer höheren als der Durchschnitt Risiko eines erneuten Auftretens eingestuft basierend auf den Eigenschaften des Krebses. Alle Frauen hatten Lumpektomie. Während der Operation wurden die Krebszellen in den Lymphknoten in der Nähe der Brust mit Krebs in einigen Frauen gefunden, aber andere nicht.

Nach der Operation, alle haben die Frauen eine Chemotherapie und / oder hormonelle Therapie das Risiko eines erneuten Auftretens zu senken. Alle Frauen erhielten auch eine von zwei Standard ganze Brust Strahlentherapie Regimen. Die Hälfte der Frauen wurden zufällig ausgewählt, um auch die regionalen Lymphknoten Strahlung erhalten.

Die Forscher verglichen die Ergebnisse der Frauen, die ganze Brust Strahlung sowie regionale Lymphknoten Strahlung auf die Frauen bekam, die nach der Diagnose nur ganze Brust Strahlung in den letzten 5 Jahren bekam.

Lokalrezidiv war 42% weniger wahrscheinlich, dass bei Frauen, die Strahlung Lymphknoten bekam im Vergleich zu Frauen, die nicht tat:

  • 3,2% der Frauen, die Strahlung Lymphknoten bekommen hatte ein lokales Rezidiv auf 5,5% der Frauen, die nicht Lymphknoten bekam Strahlung

Die Forscher projiziert, dass 96,8% der Frauen, die Lymphknoten Strahlung bekam am Leben wäre ohne Lokalrezidiv 5 Jahre nach der Diagnose im Vergleich zu 94,5% der Frauen, die nicht Lymphknoten Strahlung erhalten.

Fernmetastasen betrug 36% weniger wahrscheinlich bei Frauen, die Strahlung Lymphknoten bekam im Vergleich zu Frauen, die nicht tat:

  • 7,6% der Frauen, die Lymphknoten Strahlung bekam hatte ein Fernmetastasen im Vergleich zu 13% der Frauen, die nicht

Die Forscher projiziert, dass 92,4% der Frauen, die Lymphknoten Strahlung bekam am Leben wäre ohne Fernmetastasen 5 Jahre nach der Diagnose im Vergleich zu 87% der Frauen, die nicht Lymphknoten Strahlung erhalten.

Lymphknoten Strahlung verbessert das krankheitsfreie Überleben und das Gesamtüberleben:

  • Die Forscher herausgefunden, dass 89,7% der Frauen, die Lymphknoten Strahlung bekam am Leben wäre ohne die Krebs 5 Jahre nach der Diagnose im Körper zurück überall kommen im Vergleich zu 84% der Frauen, die nicht Lymphknoten Strahlung erhalten.
  • Die Forscher herausgefunden, dass 92,3% der Frauen, die Strahlung Lymphknoten bekam wäre am Leben, ob der Krebs kam zurück 5 Jahre nach der Diagnose im Vergleich zu 90,7% der Frauen, die nicht Lymphknoten Strahlung erhalten.

Eine mögliche Nebenwirkung von Brust-und Lymphknoten Strahlentherapie ist eine Entzündung im Lungengewebe, die der Strahlung ausgesetzt wird. Dies wird Strahlenpneumonitis genannt. Lymphödem, eine Ansammlung von Lymphflüssigkeit in das weiche Gewebe des Arms, Rumpf oder Seits ist auch eine mögliche Nebenwirkung der beiden Brustkrebsoperation und Lymphknoten-Strahlung. In dieser Studie wurden beide Lymphödem und Strahlenpneumonitis eher in Frauen, die Lymphknoten-Strahlung erhielt.

Strahlenpneumonitis in 1,3% der Frauen entwickelt, die Strahlung bekam Lymphknoten im Vergleich zu 0,2% der Frauen, die dies nicht taten.

Lymphödem bei 7,3% der Frauen entwickelt, die im Vergleich zu 4,1% der Frauen Strahlung Lymphknoten bekam, die nicht.

Die Ergebnisse deuten darauf hin, dass sowohl Lymphknoten-Strahlung und ganze Brust Strahlung Sinn für einige diagnostizierten Frauen mit frühem Brustkrebs machen kann. Dies kann vor allem für Frauen mit Krebs, die auf eine oder mehrere Lymphknoten (Knoten positiv) und werden als mit hohem Risiko für das Wiederauftreten ausgebreitet hat.

Wenn Sie mit frühem Brustkrebs diagnostiziert haben, ist es eine gute Idee, Ihren Arzt fragen, ob der Krebs ausgebreitet hat Knoten Lymphe und reden über das, was während der Operation durchgeführt werden, dass zu behandeln. Informieren Sie sich über das Risiko eines erneuten Auftretens, ob die Strahlentherapie in der Behandlung zu planen, und wenn Lymphknoten Strahlung macht Sinn für Ihre individuelle Situation.

Besuchen Sie die Breastcancer.org Radiation Therapy Abschnitt mehr über die Rolle der Strahlentherapie in der Behandlung von Brustkrebs zu lernen, kann es die Art und Weise gegeben werden, und was während der Behandlung zu erwarten.

Veröffentlicht am 6. Juni 2011 um 00.00 Uhr

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